Willkommen, liebe 5er*innen an der CvO-Gesamtschule Köln!

Am ersten Schultag, den 07. August 2023, wurde an der CvO das erste Mal ein Willkommensspalier zur Begrüßung der neuen Schüler*innen der 5. Jahrgangsstufe aufgestellt.

Alle Schüler*innen und Lehrkräfte der Schule trotzten dem Nieselregen und bildeten vor dem Schulhaus eine Gasse. Durch diese wurden die Kinder von Ihren Klassenlehrkräften unter donnerndem Applaus und Jubel in die Schule geführt und symbolisch in die Schulfamilie aufgenommen.

Es war ein sehr bewegendes Ereignis, dass uns allen zeigte, wie besonders es ist, Teil dieser Gemeinschaft zu sein.

Und in dieser Gemeinschaft, unserer Schulfamilie, liebe 5er*innen, heißen wir alle Euch ganz herzlich willkommen!

Stacks Image 38772
Stacks Image 38774