Tag der offenen Tür an der CvO-Gesamtschule

Baustelle

Termin für 2024 folgt.............

Am Samstag, den 25.11.2023 war es wieder so weit. Die Carl-von-Ossietzky Gesamtschule öffnete ihre Türen, um sich interessierten Schüler*innen und Eltern vorzustellen. Das Angebot war mannigfaltig und reichte von einem Parkour in der Sporthalle, Laubsägearbeiten in der Technik, dem Basteln von Hexenhäusern in der Schulküche über eine selbsterrichtete Minigolf-Bahn, einer Foto-Box und vielem mehr hin zu Aufführungen des Fachbereichs Darstellen und Gestalten und der Musikklasse 6a.
Fehlen durften natürlich auch nicht die Angebote in den Jahrgängen 5, 6 und 11, bei denen sich Interessierte ein Bild vom Unterricht an unserer Schule machen konnten.

Ein herzliches Dankeschön geht an den Förderverein und alle unterstützenden Eltern, die alle Gäste in der Mensa mit Getränken sowie Selbstgebackenem und -gekochtem bewirteten.

Es war sehr schön, die Schule so wuselig bevölkert von Menschen aller Altersklassen zu sehen. Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Entschuldigen möchten wir uns an dieser Stelle bei allen Eltern, die dem Informationsvortrag zu unserer Schule um 10.20 Uhr beiwohnen wollten. Aufgrund von zeitlichem Verzug (und suboptimaler Planung) fiel dieser aus. Allerdings gelang uns das Kommunizieren dieses Ausfalls nicht, wie es das hätte geschehen sollen. Wir werden daraus lernen. Für alle Interessierten steht aber die PowerPoint-Präsentation (als PDF) des Vortrags online zur Verfügung. Daneben können Sie selbstverständlich jederzeit mit Fragen an uns herantreten.

Informationen zur Anmeldung neue 5

So erreichen Sie uns:

Carl-von-Ossietzky-Gesamtschule
Ossietzkystraße 2

Stadtbahn-Linie 15 (Haltestellte Meerfeldstraße)

Buslinien 121, 127 und 139 (bis Longericher Straße)
CvO

Digitaler Rundgang

Zusatz zur DSVGO:

„Mit dem Besuch wird dem Veranstalter die Erlaubnis erteilt, während der Veranstaltung Foto- und Filmaufnahmen zu machen und diese Aufnahmen im Zusammenhang mit der Veranstaltung für die Öffentlichkeitsarbeit und die Dokumentation, analog und digital, zu verwenden.“