Am 17. und 18. Juni fanden unsere alljährlichen Konzertabende unter dem Motto
"KÖNIGLICH - Kings and Queens" statt. Es wurden Songs von Queen, Elvis - dem King of Rock'n'Roll, Michael Jackson - dem King of Pop und viele weitere Stücke vorgetragen.
Am
Mittwoch spielten, sangen und tanzten die 5d, 6a, 7a, Band-AG, Dance-Club und zum ersten Mal eine Bigband aus dem Praxiskurs Q1 zusammen mit Bläsern aus den Musikklassen 6a bis 8a.
Am
Donnerstag traten dann die
5a, 6c, 8a, EB 9, 10a, der Praxiskurs Q1 und erneut der Dance-Club auf. Auch wenn alle Beteiligten sich eine besondere Erwähnung verdient haben, möchten wir an dieser Stelle Jill Muratovic aus der Klasse 10a hervorheben. Sie hat als Schülerin vor vier Jahren den Dance Club ins Leben gerufen und diesen seitdem geleitet und mit Schülerinnen und Schülern jedes Jahr eine fantastische Tanz-Choreographie zur Vorführung gebracht. Nach diesem Schuljahr wird sie uns verlassen und eine Ausbildung beginnen. Hierfür wünschen wir Dir, liebe Jill, viel Erfolg und hoffentlich annähernd so viele Freude wie Du beim Tanzen hast. Vielen Dank für vier Jahre Dance Club!
Ein weiteres Dankeschön geht an unsere so engagierten Musiklehrerinnen und -lehrer, die wieder zwei bezaubernde und begeisternde Konzertabende organisiert haben. Und wie jedes Jahr bedanken wir uns herzlich bei den tollen Moderatorinnen und Moderatoren sowie der Technik, ohne die nichts ginge.
Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr.
P.S.: Damit die Fotos nicht zu sehr komprimiert werden müssen, haben wir sie nach den Abenden sortiert hier für Sie/Euch zugänglich gemacht:
Konzertabend 2026